Paddle Boarding – ein Stressbewältiger

Das stimmt, bei diesem Beitrag geht es um Stress oder, genauer gesagt, um Stressbewältiger. Die Hektik des Lebens ist um diese Jahreszeit auf dem Höhepunkt. Arbeit, Familie, Verkehr, soziale Verpflichtungen und sogar das Wetter können ohne ein wenig Stressabbau zu einem großen, anstrengenden Chaos führen. Wenn sich das nach Ihnen anhört, dann entspannen Sie sich, denn wir haben gute Nachrichten: Paddle Boarding ist ein absoluter Stresskiller.

Wuuhuu!

Wenn SUP zu Ihrem normalen Tagesablauf gehört, sind Sie den meisten Menschen einen Schritt voraus. Wenn nicht, oder wenn Sie sich etwas mehr als gewöhnlich auf Ihre geistige Fitness konzentrieren wollen, dann lesen Sie weiter. In diesem Beitrag geht es um unsere drei wichtigsten Möglichkeiten, wie das Paddle Boarding ein Stressbewältiger ist.

#1: Paddle Boarding ist gut für Ihr Gehirn

#2: Paddle Boarding ist gut für Ihren Körper

#3: Paddle Boarding ist gut für Ihr Zen

Bonus: der ultimative Stressbewältiger

#1: Paddle Boarding ist gut für Ihr Gehirn

Paddle Boarding erfordert mentale Konzentration. Sie müssen auf Ihren Körper, Ihr Brett, Ihr Paddel, das Wasser, die Landschaft und Ihre Mitpaddler achten.

Wenn Sie neue Manöver üben, ein neues Brett ausprobieren oder Ihr Blut mit einem hochwirksamen Training in Schwung bringen wollen, ist das Paddle Boarding die beste Möglichkeit, Ihren Geist in Einklang zu bringen.

Sicher, Sie können mitpaddeln und sich in Gedanken verlieren, aber die Chancen stehen gut, dass Sie sich beim Wellenreiten nicht über den Verkehr stressen oder sich zu einer Bestzeit gegen die Uhr herausfordern.

Wenn Sie zu Hause, auf der Arbeit oder durch sozialen Stress gestresst sind, dann springen Sie auf Ihr Stand Up Paddle Board, um Ihren Fokus zu verlagern und die Dinge in Ihren Kopf zu bekommen.

#2: Paddle Boarding ist gut für Ihren Körper

Wir haben es schon zillionenmal (naja, mindestens eine Million Mal) gesagt: Das Stand Up Paddle Boarding tut Ihrem Körper gut! Sogar auf einem Paddelbrett zu sitzen und mit einer sanften Folgeströmung zu paddeln, ist ein großartiges Training. Wenn Sie hart paddeln, verbrennen Sie über 1’000 Kalorien in einer einzigen Stand Up Paddle-Session.

SUP erfordert die volle Aufmerksamkeit des Körpers, von den Augen, dem Kopf, dem Nacken und den Schultern bis hin zu den Armen, dem Kern, den Beinen und dem Hintern. Wer hat schon Zeit, über das fällige Papier oder eine Bürobesprechung nachzudenken, wenn Ihr Vorstand und das Wasser Ihre volle Aufmerksamkeit erfordern?

Sie nicht!

Warum Ihren Körper um die Liebe betrügen, nach der er sich sehnt, indem Sie sich um Probleme sorgen, die noch da sind, wenn Sie wieder vom Wasser zurückkommen?

Wenn Sie unter Stress stehen, denken Sie beim nächsten SUP-Training ein wenig darüber nach, working your entire body, Ihren ganzen Körper zu trainieren. Denken Sie über Ihre Körperhaltung, Ihr Gleichgewicht, Ihre Technik und sogar über einige Herausforderungen nach, um etwas härter als gewöhnlich zu trainieren.

Tipp: Wenn Sie darüber nachgedacht haben, eine neue SUP-Fertigkeit zu erlernen, gibt es keinen besseren Zeitpunkt, um die Herausforderung anzugehen, als wenn Sie unter maximalem Stress leiden. Fahren Sie also ruhig durch die Stromschnellen. Sie brauchen einen neuen Schwerpunkt!

#3: Paddle Boarding ist gut für Ihr Zen

Die Konzentration, die SUP erfordert, ist auch unter ruhigen Bedingungen gesund für Geist und Körper. Kommunizieren Sie mit der Natur ganz allein oder verbinden Sie sich mit Ihren SUP-Freunden während eines epischen Gruppenausflugs. Das alles ist gut für die Seele.

Aber wenn Sie ernsthaft daran interessiert sind, mehr Zen in Ihr Leben zu bekommen (und weniger Stress) als SUP-Yoga, dann sollten Sie sich eine Liste von Dingen machen, die Sie als nächstes ausprobieren sollten.

Wenn Sie noch nicht einmal eine grundlegende Yoga-Position auf Ihrem iROCKER ausprobiert haben, dann fordern Sie sich selbst heraus, bei Ihrem nächsten Ausflug eine auszuprobieren. Für den Anfang empfehlen wir die gute alte Krieger-Pose. Sie können zuerst auf stabilem Boden üben. Das Üben ist gut für das Muskelgedächtnis und, nun ja, für die Arbeit am richtigen Gesichtsausdruck für Ihr nächstes SUP-Selfie.

Es wird Ihnen auch helfen, die Pose zu meistern, wenn Sie tatsächlich auf dem Wasser balancieren. (Es ist schwieriger, als es aussieht.)

Hier finden Sie alle möglichen hilfreichen Hinweise für SUP-Yoga. Schauen Sie sich in der Zwischenzeit dieses Video für die richtige Technik an Land an, bevor Sie sich auf dem Wasser herausfordern.

Wenn Sie die Krieger-Pose hinbekommen haben, sollten Sie die mit der Vollradpose noch einen Schritt weitergehen (und auf jeden Fall jemanden dazu fragen, davon das Bild zu machen).

Bonus: der ultimative Stressbewältiger

Manchmal ist der beste Stresskiller, sich etwas Neues zu gönnen. Und wenn Sie die Vollradpose beherrschen, dann haben Sie sich eine kleine Belohnung verdient!

Unser iROCKER-Team arbeitet ständig an neuem Schnickschnack für unsere preisgekrönten Boards. Wir sind auch immer auf der Suche nach Zubehör, um das Leben der SUP jeden Tag besser zu machen. Schauen Sie sich unser komplettes Sortiment an neuem Zubehör an, das Ihnen selbst in den stressigsten Zeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Tipp: Sie brauchen auf jeden Fall eine elektrische SUP-Pumpe in Ihrem Leben.

Wir würden gerne hören, wie Sie SUP einsetzen, um Stress abzubauen. Außerdem wollen wir diese Yoga-Selbstheilungen sehen! Kontaktieren Sie unser Team über die untenstehenden Felder oder besuchen Sie uns auf Social Media.

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